Konzepte für IT-Unternehmen: Veränderungen umsetzen

Studierende des Bachelorstudiengangs Communication and Multimedia Design (CMD) der FH Aachen entwickelten im Wahlpflichtmodul „Change Management“ eigene Konzepte, wie ein erfolgreiches Veränderungsmanagement in existierenden Unternehmen etabliert werden kann. Mitte November stellten drei Gruppen des Moduls ihre Konzepte bei regionalen Unternehmen vor. Begleitet von Professor Dr. Martin Wolf, Leiter des Labors für IT Organisation & Management, präsentierten die Studierenden ihre Konzepte bei der Generali Deutschland Informatik Services GmbH (GDIS), dem IT Center der RWTH Aachen und der Aixigo AG.

So machen Sie Ihre Passwörter sicher: Studierende beim Zukunftspreis Kommunikation

DZwei Studentinnen der FH Aachen stellen ihr Multimedia-Projekt beim "Zukunftspreis Kommunikation" vorreizehn Studierende aus dem Studiengang Communication and Multimedia Design der FH Aachen waren Mitte November zum "Zukunftspreis Kommunikation" in Frankfurt als Finalisten eingeladen. Dort haben sie das Multimediaprojekt "Passwortliebe. Komm zur Sache, Schätzchen!" unter der Leitung von Dr. Martin Wolf, Professor für Management von Informationstechnologie, vorgestellt. Die Teilnehmer haben sich viele innovative Ideen anderer Hochschulen angesehen und Anregungen mitgenommen.

Change Management 2020: Studierende lernen spielerisch Veränderungsmanagement

Im Wahlpflichtmodul „Change Management“ spielten Studierende des Bachelorstudiengangs Communication and Multimedia Design (CMD) der FH Aachen in diesem Wintersemester wieder ein Planspiel, um Veränderungsprozesse in einem Unternehmen spielerisch zu lernen. Mithilfe von Change Management-Prozessen und -Methoden erarbeiteten die Studierenden in einem ganztägigen Workshop, wie sie eine förderliche Atmosphäre und passende Bedingungen für eine Veränderung schaffen.

Now-Forum: SerciceNow präsentiert sich in Deutschland

ServiceNow veranstaltete zum zweiten Mal am 7. Oktober 2014 das Now-Forum in Frankfurt. In diesem Forum konnten sich die Besucher über die neusten Updates und Weiterentwicklungen von ServiceNow und rund um das Thema Enterprise Service Management informieren. Ganz dem Motto der Veranstaltung: „The New Age of Service is Now”.

FH-Studierende legen ITIL®-Foundation Prüfung ab

ITIL® ist ein Regel- und Definitionswerk, das sich als De-facto-Standard im IT-Service-Management etabliert hat. Mit dem ITIL® Foundation Zertifikat wird bestätigt, dass man über das theoretische Grundwissen zu ITIL verfügt.